Berufskolleg an der Lindenstraße

Einführungstage Höhere Handelsschule

Zu Beginn des Schuljahres dürfen wir ca. 200 neue Höha Schüler/innen am BkaL begrüßen. Voller Erwartung und Spannung auf das, was sie wohl an einem kaufmännischen Berufskolleg erwartet, bekommen die Schüler/innen im Rahmen der drei Einführungstage einen ersten Eindruck von der Höheren Handelsschule.

 

So werden anhand von einer Lernaufgabe Einblicke in die unterschiedlichen, teilweise neuen Lernbereiche ermöglicht sowie die Methodenkompetenz der Schüler/innen aufgefrischt und erweitert.

Zudem gibt es viele Gelegenheiten, die neuen Mitschüler und Lehrer kennenzulernen und ganz nebenbei auch noch sich selbst als Lernenden besser einschätzen zu lernen.

Am Ende der drei Tage sind die meisten Schüler/innen „angekommen“. Erste Bekanntschaften sind geknüpft und mögliche Bedenken oder gar Ängste vor der neuen Schule/Klasse sind genommen. Gemeinsam machen sich die Klassen auf den Weg zur Fachhochschulreife! Viel Erfolg dabei!

 Logo Bkal