Berufskolleg an der Lindenstraße

DLGI entwickelt ECDL-Profil für Ausbildungspersonal - Pilotprojekt an BKaL

„ECDL ist wichtig für die Medienkompetenzentwicklung"

Ausbildungspersonal mit umfassender Medienkompetenz – das fordert die seit dem letzten Ausbildungsjahr in Kraft getrene Neuordnung des Ausbildungsberufes Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (KfBM). Um betrieblichen und berufsschulischem Ausbildungspersonal die hierfür erforderlichen IT-Kenntnisse zu vermitteln, hat die Bonner Dienstleistungsgesellschaft für Informatik (DLGI) gemeinsam mit dem Kölner Berufskolleg an der Lindenstraße (BKaL) ein speziell auf die Ausbildungsordnung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement zugeschnittenes ECDL-Profil zusammengestellt.

mehr Informationen

Inzwischen konnten wir in diesem Jahr das Projekt Bemeko (Berufsbezogene Medienkompetenz) abschließen. Viele unserer dualen Partner haben an den von uns angebotenen diversen Informations- und Schulungsveranstaltungen teilgenommen, so dass wir gemeinsam gut gewappnet sind für die neuen Herausforderungen. Mit diesem Projekt wurden wir auch als MINT-Botschafter 2015 ausgezeichnet.

https://www.dlgi.de/berufsschul-projekt-bemeko.html

https://www.mintzukunftschaffen.de/fileadmin/user_upload/PDF/151105_MINT_Botschafter_Broschuere_2015_WEB.pdf

 Logo Bkal