Exkursion der Immobilienkaufleute zum EKOZET

Nachdem im letzten Jahr eine Pilotklasse das Energiekompetenzzentrum in Kerpen besucht hatte, um dort eine Lernsituation zur energetischen Gebäudesanierung zu erarbeiten, kommen in diesem Herbst unsere Mittelstufenklassen zum Zuge. Am 30. September erkundete die Klasse G213 das EKOZET und informierte sich über diverse Möglichkeiten, durch moderne Dämmmaßnahmen und durch eine nachhaltige Gebäudetechnik die extrem gestiegenen Energiekosten zu reduzieren. Der Besuch endete mit einer energetischen Gebäudesanierung, die für ein exemplarisches Vergleichsobjekt von den Schülern selbst erarbeitet wurde.

Ich bedanke mich bei Herrn Steinkötter und Herrn Warnecke vom EKOZET für die informative Veranstaltung und bei all meinen Kolleg*innen, die sich in diese Materie eigearbeitet haben und die die Klassen am Exkursionstag begleiten.

Karl Diel