Besuch von der Sprengnetterakademie

Am 24.10.22 waren Frau Napieraj und Herr Kaudel von der Sprengnetterakademie zu Besuch bei uns am BKaL, um unsere Immobilienkaufleute über die Kooperation der beiden Bildungseinrichtungen zu informieren. Schülerinnen und Schüler, die nicht anwesend sein konnten, hatten die Möglichkeit, sich per Teams zu der Veranstaltung zuzuschalten und sich auf diese Weise zu informieren.

Seit beinahe zwei Jahren besteht für unsere Immobilienkaufleute die Möglichkeit, den ersten Schein zum Wertermittler zu einem stark vergünstigten Preis in der Sprengnetterakademie zu absolvieren. Wir freuen uns, über diese Kooperation eine Brücke in das nachschulische Berufsleben bauen zu können und hoffen, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler von diesem Angebot Gebrauch machen.

Bedanken möchte ich mich bei Frau Napieraj und Herrn Kaudel für die informative Veranstaltung, bei meinem Kollegen Herrn Junker für sein Engagement in dieser Kooperation und bei den Betrieben, die ihre Auszubildenden für die Infoveranstaltung freigestellt haben.

Karl Diel