Besuch von der Sprengnetter-Akademie

Am Freitag, den 16.04.21 besuchten uns Frau Weidenbach und Herr Fahrig von der Sprengnetter-Akademie. Aufgrund der aktuellen Situation konnte dies leider nur online geschehen, dennoch nahmen über 100 Schüler an der Infoveranstaltung teil.

Hintergrund des Besuchs war die neue Partnerschaft zwischen der Sprengnetter-Akademie und dem BKaL, die es unseren Schülern ab Mai ermöglicht, den geprüften Immobilienbewerter zu einem stark vergünstigten Vorzugspreis zu absolvieren. Wir freuen uns, dass uns diese Kooperation gelungen ist, bedeutet sie für unsere angehenden Immobilienkaufleute und staatlich geprüften Betriebswirte doch eine echte Bereicherung ihrer beruflichen Kompetenzen.

Bedanken möchte ich mich bei Frau Weidenbach und Herrn Fahrig für die anschaulichen Vorträge, bei Herrn Kaudel von der Sprengnetter-Akademie, mit dem ich die Verträge besprochen und fertiggestellt habe und bei meinem Kollegen Herrn Junker, der die Kooperation eingefädelt hat und der unseren Schüler bei fachlichen Fragen zur Verfügung steht.

Karl Diel