• 1LogoSEPggS
  • 2BNE_Auszeichnungen2018
  • Fairtrade_School

Berufskolleg an der Lindenstraße

Interkulturelle Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr wieder haben wir die Weihnachtszeit für interkulturelle Begegnungen gewählt: Die HH181, eine Klasse 11 der Höheren Handelsschule, hat sich mit der IF181, einer Internationalen Förderklasse, zum weihnachtlichen Beisammensein und zu einem regen Austausch getroffen. Es wurde von den unterschiedlichen Festen in den Ländern erzählt, es wurden Selfies miteinander gemacht und es wurde lecker zusammen gegessen. Zum Abschluss haben alle still einer netten Version der Weihnachtsgeschichte von Udo Lindenberg gelauscht. Wie schon letztes Jahr gab es keinerlei Berührungsängste unter den Schülerinnen und Schülern – das war für alle eine schöne 3./4. Stunde, unabhängig davon, ob man selbst Weihnachten feiert oder nicht.

 Logo Bkal