• 0BNE_Auszeichnungen2019_LO_ST1
  • 1LogoSEPggS
  • 2BNE_Auszeichnungen2018
  • Fairtrade_School

Berufskolleg an der Lindenstraße

IHK Köln ehrt 7 Top-Azubis der Kaufleute für Büromanagement des BKaL 2019

Vizepräsident Dr. Dieter Steinkamp übergibt Ehrenurkunden an Prüfungsbeste

Köln, 29.10.19. Besser geht´s nicht: 7 Azubis und ihre Ausbildungsbetriebe wurden im Rahmen einer Bestenehrung der IHK Köln für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Geehrt wurden Alyssa Becker (Pandomus GmbH), Joela Zara Handra (ASB Köln e. V.), Lena Simons (Flossbach von Storch AG), Giuliana Russo (GALERIA Kaufhof GmbH), Sophia Lies (abc finance GmbH), Mathan Limbach (abc finance GmbH) und Lisa Holznagel (alfatraining Bildungszentrum e.K.).

Insbesondere den Ausbilderinnen und Ausbildern in den Unternehmen und den Lehrerinnen und Lehrern der Berufsschulen dankte der IHK-Vizepräsident für ihre engagierte Arbeit mit den jungen Menschen. Ohne sie sei die hohe Qualität der dualen Berufsausbildung nicht möglich. „Dank gilt darüber hinaus aber auch den über 5.000 Prüferinnen und Prüfern in den Prüfungsausschüssen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz dafür sorgen, dass unsere Abschlussprüfungen das hohe Niveau und die Anerkennung in der Wirtschaft haben“, so Steinkamp weiter.

 

 Logo Bkal