• 0BNE_Auszeichnungen2019_LO_ST1
  • 1LogoSEPggS
  • 2BNE_Auszeichnungen2018
  • Fairtrade_School

Berufskolleg an der Lindenstraße

Sport- und Fitnesskauffrau aus den Reihen des BKaL zur Landesbesten 2019 gekürt

So wie auch im vergangenen Jahr kann sich das Lehrerteam der Sport- und Fitnesskaufleute mit Frau Ricarda Schäfer glücklich schätzen, einen kleinen Beitrag dazu geleistet zu haben, Frau Schäfer für 2019 den Weg zum landesweit besten IHK-Abschluss geebnet zu haben. Ihre Ausbildung hat Frau Schäfer bei der Firma Life-Sport in Meckenheim bei Bonn absolviert. Der Fitnessbranche bleibt sie leider nicht erhalten. Seit dem Sommersemester 2019 geht Frau Schäfer einem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn nach. Wir sind uns aber sicher, dass Frau Schäfer ihr Studium ähnlich erfolgreich angehen wird, so wie sie das auch bei ihrer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau bereits gezeigt hat.

 IHK Bestenehrung 2019 spofi

Ricarda Schäfer bei der Preisverleihung der IHK Bonn

Ebenso freuen wir uns darüber mit Lara Lelittko (SP161) von der Bayer Leverkusen Fußball GmbH, eine weitere Kandidatin betreut zu haben, die ebenfalls einen glatten 1-er Durchschnitt im Gesamtergebnis ihrer IHK-Prüfung erlangt hat. Frau Lelittko wurde von ihrem Ausbildungsunternehmen direkt übernommen und wird aktuell im Ticketing ihren neuen Arbeitsplatz einnehmen, bevor weitere berufliche Herausforderungen im Unternehmen auf sie warten.