• 0unesco
  • 1LogoSEPggS
  • 2BNE_Auszeichnungen2018
  • Fairtrade_School

Berufskolleg an der Lindenstraße

Das Fairtrade Team des Bkal beim Fairtradekongress in Köln 2019

Am 19. September besuchten wir mit dem Fairtrade Team unserer Schule den Fairtradekongress in Köln. Dort eröffneten wir die Veranstaltung, nach einer kurzen Einführung und einem Improvisationstheater, mit einem Tanz zu dem Fairtrade Song "Small talk". Hierbei wurde das Publikum erfolgreich dazu aufgefordert, beim Refrain mit zu tanzen.

Nach dieser gelungenen Aufführung waren alle aufgelockert und bereit, sich den Rest des Kongresses anzuschauen. Dieser war in zwei Teile gegliedert. Der Eine war im E-Werk; dort gab es eine Bühne und jede Menge gratis faire Produkte wie Kaffee, Saft und Obst.

Im anderen Teil gab es viele Fairtrade-Aufsteller, an denen man sich einzelne Produkte, Firmen und Konzepte anschauen konnte. Es gab sehr verschiedene Themenbereiche, in denen man innerhalb von Workshops und Arbeitsgruppen über verschiedene Themen informiert wurde, z. B. über die Themen faire IT, faires Kochen und faire Entscheidungen.

 

Autoren: Lisa Tissen, Nico Niesen und Hendrik Seubert

 Logo Bkal