• 0unesco
  • 1LogoSEPggS
  • 2BNE_Auszeichnungen2018
  • Fairtrade_School

Berufskolleg an der Lindenstraße

Podiumsdiskussion am Berufskolleg an der Lindenstraße in Köln

Am 8.Oktober 2019 fand am Berufskolleg an der Lindenstraße eine Podiumsdiskussion mit Bundestagsabgeordneten sowie Vertretern einzelnen Parteien aus dem Bundestag statt. Im Vorfeld überlegten sich die Schülerinnen und Schüler Fragen zu den Themen Klima/ Umwelt, Gesellschaft und Sonstiges.

Zunächst begrüßten die Moderatoren, besteht aus Schülerinnen und Schülern des Wirtschaftsgymnasiums, die Diskussionsteilnehmer und alle Anwesenden. Die Schulleiterin Frau Dr. Langner begrüßte ebenfalls alle und verwies auf den Zugewinn der politischen Partizipation, die eben auch durch eine solche Podiumsdiskussion lebt.

 

Als Diskussionsteilnehmer durfte das BKaL folgende Personen begrüßen:

Reinhard Houben, FDP

Prof. Dr. Heribert Hirte, CDU

Matthias W. Birkwald, Die Linke

Susana dos Santos, Mitglied des Landtages SPD

Eileen Woestmann, Vorstand der Kölner Grünen

Es war kein Politiker der AFD anwesend, auf die Anfrage erhielt das BKaL keine Antwort.

Die Diskussion war sehr lebhaft und interessant. Besonders die Themen Klima und Umwelt wurden kontrovers diskutiert.

Das Berufskolleg an der Lindenstraße dankt allen Schülerinnen und Schülern, sowie den Diskussionsteilnehmern aus dem Bundestag und den verschiedenen Parteien.

 Logo Bkal