Der Weltmeister aus der Höheren Handelsschule – Das Berufskolleg an der Lindenstraße feiert den U17-Fußballweltmeister Fayssal Harchaoui

„Er lebt unseren Traum. Er lebt unseren Traum und den unserer Väter!“, mit diesen Worten fasste Kerem Alacaogluseine Begeisterung über den tollen Erfolg seines Klassenkameraden Fayssal Harchaoui bei der U17-Fußball-WM in Indonesien und der EM bei seiner Rede in der Schulaula zusammen. Voran gegangen waren kurze Lobreden der Schulleiterin, Dr. Alexandra Langner, und seinerKlassenlehrerin und Abteilungsleiterin der Höheren Handelsschule, Angela Blaut. Diese hob hervor, dass sie den Charakter des nicht nur im Sport leistungsstarken Schülers nach dem Abpfiffs des Finalspiels gut habe wiedererkennen können, als er die Spieler der unterlegenen französischen Mannschaft getröstet habe. Fayssal Harchaoui sei ein bescheidener Schüler, der trotz allen Erfolgs „auf dem Boden“ geblieben sei.

Besonders gerührt zeigte sich Fayssal über die Unterstützung seiner Klasse, die ihn mit lieben Worten, selbst gebastelten Schildern und Konfettikanonen feierte. Ein selbst gedrehtes Video, welches Klassenkameraden beim frenetischen Jubel über Fayssals Aktionen bei der EM und der WM zeigt, war zuvor auf TikTok viral gegangen. Fayssal sagte über seine Klasse: „Das ist etwas Besonderes. So hat mich sonst nur meine Familie unterstützt.“

BKaL/Lamers