Digitale Elternabende bei Ausbildungsunternehmen

Eltern sind immer noch die wichtigsten Ratgeber wenn es um die Auswahl von Zukunftswegen Jugendlicher geht.

Dass duale Ausbildung eine attraktive und lukrative Alternative zum Studium darstellt, gerade in Zeiten von Fachkräftemangel, spricht sich zum Glück zunehmend herum.

Die Bundesagentur für Arbeit veranstaltet nun erstmals vom 06.02. – 11.02.2023 eine Woche der digitalen Elternabende. Hier wird Eltern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten, verschiedene Unternehmen mit deren Ausbildungsmöglichkeiten in einer kompakten Stunde hautnah kennenzulernen. 

Deshalb freut es uns, dass auch viele der mit uns ausbildenden dualen Partner-Unternehmen sich an der ersten Woche der digitalen Elternabende beteiligen.

Viel Erfolg!

https://www.arbeitsagentur.de/k/digitale-elternabende