• 1LogoSEPggS
  • 2BNE_Auszeichnungen2018
  • Fairtrade_School

Berufskolleg an der Lindenstraße

Der IVD-West zu Besuch am BKaL

Am Freitag, den 21. Juni 2019 bekamen wir Besuch vom IVD West. Die stellvertretende Vorsitzende,  Frau Braschoß und die für den Juniorenbereich zuständige Mitarbeiterin, Frau Dogan, hatten Herrn Vetter mitgebracht, der vor rund 100 Schülerinnen und Schülern einen Vortrag hielt. Herr Vetter ist Radiosprecher, politischer Redakteur und Leiter von Seminaren für die Bereiche Rhetorik und Kommunikation. Somit erhielten die angehenden Immobilienkaufleute interessante Einblicke in ihre berufliche Zukunft, die im Immobilienbereich, wie in allen anderen Branchen auch, von der Digitalisierung bestimmt sein wird. Außerdem wurde das richtige Verhalten von Azubis im Unternehmen thematisiert, wobei es in erster Linie um das Bestehen kniffliger Alltagssituationen ging. Natürlich bestand für die Anwesenden auch die Gelegenheit, vor Ort eigene Fragen zu stellen, wovon eifrig Gebrauch gemacht wurde (Von „der Chef duzt mich einfach“ über das Thema „wo hört Freundlichkeit auf, wo fängt Schleimen an?“,  bis hin zum Thema Alkohol auf der Weihnachtsfeier).

Wir möchten uns an dieser Stelle beim IVD und bei Herrn Vetter für die rundum gelungene Veranstaltung bedanken!

 Logo Bkal